Firmung 14.06.2016

Vom 17. 04.2016 

Mit grosser Freude blicken wir auf den vergangenen Firmgottesdienst zurück. Es waren wieder  Augenblicke des Glücks! Die jungen Menschen haben mit ihrem Zeugnis beeindruckt. Es war eine geisterfüllte Stimmung, man hat den Heiligen Geist wirklich gespürt, vor allem, wie er durch diese jungen Menschen wirkt. Bei ihren Aussagen habe ich gedacht: "Diese Tiefe werden wohl einige Menschen heute bis an ihr Lebensende nie erreichen." Ja, der Geist weht eben, wo er will. Eine solche Fülle an Lebensweisheit gibt es offenbar nur live, konkret kommt sie aus den Herzen der offenen und bereiten Menschen. Solche Stunden des gemeinsamen Zusammenseins vermitteln Lebenskraft: Da wird unser Leben im besten Sinne des Wortes gefeiert und gedeutet. Und davon geht ein Licht der Freude aus! Ich danke euch, liebe Meryl, Joana, Yara, Adriana, Sven, Angi und Nadja. (Ich muss eine Reihenfolge haben, aber ihr seid mir alle gleich ans Herz gewachsen!) Bitte vergesst nicht, was der Firmspender euch gewünscht hat: "Nehmt das, was ihr gesagt habt, mit in die Zukunft." Ja, ich bin sicher, dann habt ihr eine gute Zukunft vor euch. Denn der Heilige Geist wird euch leiten und behüten. 

Wir wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg alles Gute und freuen uns, euch wieder zu sehen! 

Pfr. Urs-Beat Fringeli

Hier einige Bilder: