Kirchgemeinderat

Kirchgemeinderat, Schreiberin, Kassier und Seelsorgeteam. 

Der Kirchgemeinderat ist als Exekutivbehörde zuständig für die Verwaltung der Kirchgemeinde. Er erledigt alle anfallenden Geschäfte im Bereich Administration, Finanzen und Personal der Kirchgemeinde.

Der Kirchgemeinderat besteht aus 7 Mitgliedern. Er erledigt seine Aufgaben im Ressortsystem.

Zuständigkeiten:

Ressort Präsidiales:
Christian Zbinden (Stellvertretung: Irène Jäggi)
Kirchgemeinde allgemein, Kontrolle Kirchgemeindeverwaltung, Verwaltung, Personelles, Wahlen, Kontakt zu den anderen Gemeinden, Verträge, Versicherungen.

Ressort Finanzen:
Irène Jäggi-Nützi (Stellvertretung: Christian Zbinden)

Budget, Rechnung, Finanzplan, Steuern, Gebühren

Ressort Bauten und Anlagen:
Nick Artho (Stellvertretung: Vakant)
Gebäude und Anlagen inklusive deren Unterhalt, Parkordnung, Schneeräumung.

Ressort Pfarrschür und besondere Aufgaben:
Vakant (Stellvertretung: Vakant)
Pfarrschür-Mobiliar und Einrichtung, Geschirr, Reinigung, besondere Anlässe, usw. 

Ressort Kultur und IT:
Vakant (Stellvertretung: Christian Zbinden)
Homepage, Fotos, Kirchen-Broschüre.

Ressort Jugendarbeit und Information:
Christian Zbinden (Stellvertretung: Irené Jäggi)
Jugendarbeit, Pressearbeit, Beschlüsse KG, Religionsunterricht, Bildung allgemein.

Ressort Öffentlichkeitsarbeit:
Vakant (Stellvertretung: Vakant)
Helfer Treffen, Apèros, Reglemente.

Protokoll: Renate Bernhard-Wyss , Kirchgemeindeschreiberin

In der Regel tagt der Kirchgemeinderat ein Mal pro Monat (letzter Dienstag). Ordentlich werden pro Jahr zwei Kirchgemeindeversammlungen durchgeführt (Budget- und Rechnungsgemeinde).

Präsident Kirchgemeinde, Christian Zbinden
Höflistrasse 23
Tel. 062 396 18 69
\n Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! „> 

Vizepräsidentin Kirchgemeinde, Irene Jäggi Nützi,
Gerstenacker 19
Tel. 062 926 13 87

Kirchgemeindeschreiberin, Renate Bernhard-Wyss, Kestenholzerstrasse 32
Tel. 062 926 28 18

Verwalter Kirchgemeinde, David Schürmann, Hundsackerstrasse 28, Kestenholz
Tel. 079 769 85 92

Sakristan, Roland Husistein, Murgenthalerstrasse 19
Tel. 076 532 39 49



Stv. Sakristanin, Martina Probst, Murgenthalerstrasse 8
Tel. 062 216 10 43

Stv. Sakristanin, Andrea Kaister, Weissensteinstrasse 5

Tel. 062 530 03 79

Stv. Sakristan, Hans Vogel, Schlossgasse 35

Tel. 062 926 33 38